Erfahre mehr über mich…

 

Mein Name ist Elvira Schaaf. 

In den letzten Jahren bin Ich zu einem absoluten Herzmenschen, einer Ehefrau und Mutter geworden.

Als die Erstgeborene von drei Kindern übernahm ich schon früh viele verantwortungsvolle Aufgaben in der Familie. Und so wurde mir schon als junger Mensch bewusst, dass ich mit Kindern arbeiten wollte. Der Verstand rief: „Mach etwas, wo du viel Geld verdienen kannst.“ Knapp 8 Jahre später sitze ich in einem mittelständigen Industrieunternehmen, mit einer abgeschlossen Ausbildung zur Industriekauffrau und einem Abschluss als Betriebswirt im Vertriebsinnendienst und suche nach dem „WARUM“. Warum soll ich täglich aufstehen und das tun was ich tue? Im Grunde kann das jeder andere für mich erledigen.

Zum Glück schickte mir zu diesem Zeitpunkt das Schicksal meine Lösung. Ich wurde unerwartet schwanger mit meinem Sohn Philipp. Und so kam es, dass ich anfing auf mein Herz zu hören. Der erste Ruf war, dass ich die Geburt meines Sohnes ohne sonstige Einwirkung erleben wollte. Ich vertraute schon immer auf meinen Körper – also war schnell klar, dass ich im Geburtshaus entbinden wollte. Diese Entscheidung war die beste meines Lebens. Conni gab mir wieder Mut an mein Inneres zu glauben. Und so fand ich nach kurzer Zeit auch zu meiner Leidenschaft: der Fotografie. Seit Anfang an berührt es mein Herz, wenn ich die neugeborenen Babys mit ihren Familien in den ersten Tagen begleiten darf.

Ab 2020 begleite ich zusätzlich verwaiste Eltern, da unser zweiter Sohn leider in der 23 SSW* in den Himmel ziehen musste, um ihnen in der schweren Zeit Bilder zu schenken die ihre Trauer zum verarbeiten benötigt. Habt keine Angst mich auch zu diesem sensiblen Thema anzuschreiben.

Meine Kunden beschreiben mich immer wieder als

ruhig, geduldig und einfühlsam.

Ich beschreibe mich wie folgt:

interessiert am Leben und emotional (vielleicht auch nah am Wasser gebaut).

 

Und hier noch ein paar Daten und Fakten:

Geboren 1991 in Kasachstan, aufgewachsten seit 1993 in Diez bei Limburg.

Seit 2014 lebe ich mit meinem Mann in Limburg an der Lahn.

2016 wurde mein Glück durch unseren Sohn Philipp perfekt.

2019 wurde unser zweiter Sohn Lennart in der 23 SSW geboren* und ist in den Himmel gezogen.

 

 

*hier geht´s zu meinem Blogbeitrag -Mein Sternenkind

 

Menü