Endlich wieder ein neuer Beitrag

Hallo an alle die hier vorbeischauen.

Viel zu lange ist der letzte Beitrag her. Und tatsächlich stehen die diesjährigen Ziegen-Minis fast wieder vor der Tür. Etwa im März werden die ersten Babys auf die Welt kommen.

Ziegenshooting

Zuvor wird sich der Frühling hoffentlich ankündigen und auch dafür wird es dieses Jahr wieder ein Mini- Shooting geben. Wir werden den Frühling mit der schönen Magnolien in dem Garten des Haus Monreal einfangen.

Darauf freu ich mich wirklich sehr. 

Das Bild ist bereits drei Jahre her.

 

Bis dahin darf ich viele Babys im kuscheligen Wochenbett besuchen und auch Babybäuche sind herzlich willkommen. Falls du noch keinen Termin gesichert hast solltest du das schnellstmöglich tun. Wie oben geschrieben sind bereits viele Aktionen geplant und so bleiben nur wenige Termine für Babybäuche, Babys im Wochenbett oder Familienreportagen/ Geburtstage übrig. 

Neugebornes Baby, Wochenbettreportage, homestory

Neugebornes Baby, Wochenbettreportage, homestory

Babybauch Shooting Mensfelder Kopf

Erwartest du ein Baby oder möchtest du dich zu einer Mini- Aktion anmelden?

 

Bauernhofshooting mit Ziegenbabys

Familienfoto Kinderfoto mit Ziegen auf dem Bauernhof

 

Endlich wieder ein Aktionstag.

Unser Kleinster ist inzwischen schon 5 Monate und so habe ich wieder ein wenig mehr Zeit für mich und meine Leidenschaft. Vor wenigen Wochen erhielt ich eine ganz tolle Nachricht :“ Elli, die Ziegenbabys sind da.“ Gesagt, getan. Beide Kids wurden ins Auto geladen und schwupps waren wir im schönen Heidenrod. Mein großer Sohn (4 Jahre) konnte sein Glück nicht fassen. Zunächst, etwas verhalten, ließ er mich die Ziegen anfüttern. Aber wenige Minuten später war er ganz aufgetaut und so konnten wir unser Probeshooting für die Aktion am 16.05.2021 starten. Die kleine Besitzerin der Ziegen war natürlich auch mit dabei und zeigte uns ganz stolz ihre süßen und neugierigen Mitbewohner.

Ich finde die Bilder können sich sehen lassen. Was meinst du?

 
 
Familienfoto Kinderfoto mit Ziegen auf dem Bauernhof
Familienfoto Kinderfoto mit Ziegen auf dem Bauernhof
Familienfoto Kinderfoto mit Ziegen auf dem Bauernhof
Familienfoto Kinderfoto mit Ziegen auf dem Bauernhof
Familienfoto Kinderfoto mit Ziegen auf dem Bauernhof
Familienfoto Kinderfoto mit Ziegen auf dem Bauernhof

Wenn du auch interessiert bist und ein besonderes Erlebnis mit deinem Kind haben möchtest dann sicher dir jetzt einen der wenigen Termine.

16.Mai 2012

14:00 Uhr – 14:45 Uhr – 15:30 Uhr – 16:15 Uhr

jeweils 30 Minuten, für die ganze Familie inklusiver ALLER Bilder in digital. Für einmalige 149€.

Adresse wird bei verbindlicher Buchung bekannt gegeben. Termine werden ausschließlich über 0177/6034632 (auch Whatsapp/SMS) vergeben.  

Hast du keinen Termin mehr ergattern können? Sei nicht traurig. Dein individuelles Familienshooting kannst du jederzeit bei mir buchen. 

Bei Outdoorshooting gibts zudem keine besonderen Einschränkungen für euch. Bislang sind die sogenannten Corona -Schnelltest nur für geschlossene Räume eine Pflicht. Im Freien werden sie nur als Empfehlung ausgesprochen. Ich Teste mich regelmäßig und zusätzlich trage ich eine FFP2 Maske, Sicherheitsabstand und sonstige Hygienemaßnahmen sind ebenfalls seit über einem Jahr bereits ins Blut übergegangen. 

Hast du noch Fragen zu deinen Fotoshooting? Dann schreib mir. Ganz egal ob es um die Aktion, ein Babybauchshooting, neugeborenen Fotos oder ein aktuelles Familienfoto geht. Ich freue mich von dir zu hören.

Alles Liebe,

deine Elli

Du machts uns komplett!

Viel zu lange mussten wir auf dich warten, aber nun sind wir endlich komplett. 

Die meisten von euch wissen, dass ich absolut kein Fan von schwarz/weiß Bildern bin. Da ich Bilder in Farbe mit viel Freude verbinde.

Dennoch habe ich mich bei unserem 6 Wochen Shooting mit unserem kleinen Schatz dazu entschieden es in schwarz/weiß zu bearbeiten. Für mich strahlt das Bild vor allem folgendes aus. Zum einen darf ich dankbar auf mein Kind schauen, welches in vollem Vertrauen in meinen Armen bettet liegt. Satt und zufrieden. Zum anderen ist das Bild in völliger Melancholie getaucht. Zum letzten Mal habe ich die Reise der Schwangerschaft und der Geburt erlebt und zum letzten Mal halte ich mein eigenes kleines Baby im Arm. So klein wird er nie mehr sein…  

Ich muss sagen, das der fröhliche, dankbare Teil dieses Bildes in meinem Alltag überwiegt und dennoch gibt es auch die andere Seite. Wie ist es euch ergangen als ihr wusstet, dass ihr komplett seid?

Spring gerne auf Facebook und Instagram und schreib mir. Ich freue mich auf deine Geschichte!

Neugeborenen Shooting mal anders

Marienkäfer zu Besuch

 

Vergangenen Samstag hatte ich die Aufgabe ein misslungenes Neugeborenen Shooting zu retten. Ja auch das passiert immer wieder. Das liegt daran, wenn die Familie es gut meint und einfach einen Gutschein eines Fotografen schenkt. Daher bin ich auch kein Freund von Gutscheinen. Denn nicht jeder Kunde passt zu mir, und das ich auch gut. Es gibt einfach Kollegen die einiges besser oder anders können wie ich und anders rum.

 
Lange Rede kurzer Sinn. Ich war ganz schön angespannt, ob ich bei dem 4 Wochen kleinen Mann noch die Wunschbilder zaubern kann. Immer im Hinterkopf, kann ich die Ehre der Fotografen noch retten und den Anforderungen gerecht werden. 
 
Die Familie war super lieb und auch das Baby super entspannt. Mit dabei der Familienhund Frida. Sie hat mich ganz schnell runter gebracht und als sich noch der Marienkäfer zu uns gesellte wusste ich, alles wird gut.
 
Ich bin total verliebt in die Bilder und werde somit im Sommer auch öfter Outdoor Neugeborenen Shootings anbieten. Allerdings für die Babys die bereits 3. oder mehr Wochen alt sind.
Was meint ihr? Gefällt euch das Bild? Ich finde das ist ein Zeichen. Dieser kleine Mann muss einfach sehr viel Glück in die Familie bringen.
 
Solltest du auch an so einem Shooting interessiert sein, dann melde dich schnellstmöglich im Juli habe ich nur noch sehr wenige freue Termine. Natürlich nehme ich auch schon Anmeldungen für August/September entgegen. Geht hier auf mein Kontaktformular

 oder melde dich direkt über meine Mobil-Telefon-Nummer 0177/603 4632 (gerne auch Whats-App). Sollte ich nicht sofort dran gehen, sprich mir gerne auf den Anrufbeantworter. Ich versuche mich zügig bei dir zu melden. 

Lange war es ruhig auf meiner Homepage. Das möchte ich heute ändern!

Wochenbett – diese einmalige und intensive Zeit solltet ihr am besten konservieren.

Nie wieder kommt das Glück der ersten Tage wieder. Ihr wachst als Familie zusammen und lernt euch von Anfang an kennen. Mit all euren Stärken und Schwächen. Ich erinnere mich unglaublich gerne an die Anfangszeit zurück. Völlig beflügelt habe ich meinen Sohn stundenlang angeschaut, immer mit einem Hauch Angst etwas falsch zu machen. Leider habe ich aus dieser Zeit nur Handyfotos meines Sohnes und keine Bilder wo ich drauf war. Ich würde so gerne mal sehen wie ich gestrahlt haben muss. Ich weiß, dass ich zu dem Zeitpunkt völlig zufrieden war. Es war perfekt wie es ist. Auch wenn ich paar Kilos zu viel hatte und es mit dem stillen nicht ganz klappt hat. Und doch war unser Moment perfekt.

Ich begleite ja schon länger Familien, die gerade Nachwuchs bekommen haben. Allerdings bringe ich zu diesen Shootings meist sehr viele Accessoires mit. Dabei zählt doch der echte Moment, ein echtes Lächeln und das pure Glück. Aus diesem Grund möchte ich ab sofort eine Alternative bieten, für all diejenigen die sagen, das ihnen eine Reportage besser gefallen würde.

Wo ist der Unterschied, zwischen der Wochenbett-Reportage und dem Neugeborenen-Shooting?

Beim Neugeborenen-Fotoshooting liegt der Schwerpunkt auf eurem Kind. Das Baby wird mit Kleidung und Tüchern von mir ausgestattet und in entsprechende Posen gebracht. Natürlich werden auch Familien- und Geschwisterbilder gemacht. Die meiste Zeit des Shootings werden wir aber euer Baby in diversen Körben mit Accessoires (Uhr, Buchstaben und oder Plüschtieren) fotografieren. Im Anschluss auf das Fotoshooting bekommt ihr eine Vorauswahl aus der ihre eure Bilder auswählen könnt.  Diese Bilder werden von mir dann aufwendig retuschiert. Hautrötung und Babyakne werden von mir entfernt.

Bei der Wochenbett- Reportage geht ist jedoch viel mehr um euch! Das Baby befindet sich sehr viel in eurem Armen. Ich bin bei diesem Fotoshooting ein stiller Begleiter eurer intensiven Kennenlernzeit. Ich halte Momente des schmusens, stillen/füttern, wickeln und wenn Interesse besteht auch beim baden fest. Dabei steht natürlich auch das Baby im Fokus. Jedoch habt ihr bei fasst jedem Bild Einfluss auf die Gestaltung und seid ein Teil des Bildes. Im Anschluss auf das Shooting habt ihr nun nicht mehr die Qual der Wahl. Ihr erhaltet alle Bilder des Shooting, bearbeitet und in voller Auflösung. Allerdings werden diese Bilder natürlicher bearbeitet. Es erfolgt keine Aufwände Hautretusche. Ihr und euer Baby seid perfekt so wie ihr seid!

Frischgebackene Mutter schmust mit ihrer gerade mal 12 Tage alten Tochter.

 

Klingt die Wochenbett-Reportage nicht interessant?

Frischgebackene Familie genießt die Zeit im Wochenbett iI

 

Ich suche für den März eine Familie die ich im Wochenbett geleiten darf.

Ihr erhaltet alle Bilder von mir aus Geschenk. Wichtig ist aber, dass ich die Bilder uneingeschränkt nutzen darf. 

Emotionale Moment festgehalten in Fotos

Was musst du dafür tun? Schreibt eine Bewerbung über mein Kontaktformular. 

Ich müsste wissen wo ihr wohnt und wie alt das Baby ist. Es sollte maximal 14 Tage alt sein. Gerne besprechen wir alles weitere in einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich auf eure Einschriften.

Natürlich ist die Wochenbett-Reportage auch ohne Bildfreigabe buchbar, schreibt mir hierzu ebenfalls über das Kontaktformular. 

Hier geht es zum Kontaktformular

 

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]